Musik

Mario Barths neue Live-DVD kommt im Oktober

Am 5. Oktober erscheint bei Spassgesellschaft/Sony BMG das Live-Programm "Männer sind primitiv, aber glücklich!" von Comedy-Star Mario Barth. Die gleichnamige Tournee, die noch bis Sommer 2008 läuft, gilt schon jetzt als erfolgreichste Live-Comedy-Tour in Europa bislang überhaupt.

24.08.2007 14:22 • von Frank Medwedeff

Am 5. Oktober erscheint bei Spassgesellschaft/Sony BMG das Live-Programm "Männer sind primitiv, aber glücklich!" von Comedy-Star Mario Barth als Einzel-DVD und als Spezial-Edition mit zwei CDs. Der zweistündige Mitschnitt dokumentiert die beiden Auftritte Barths in der Berliner Max-Schmeling-Halle vom Juli dieses Jahres, die insgesamt 15.000 Zuschauer anlockten. Die zweite DVD der Spezial-Edition serviert mehr als dreieinhalb Stunden Bonusmaterial, darunter ein DVD-Making-Of inklusive Backstageaufnahmen, Einblicke in sein Privatleben, Interviews und ein Blick hinter die Kulissen der Tour.

Die Tournee "Männer sind primitiv, aber glücklich!" unter Federführung der Agentur Bucardo startete Anfang 2006 und läuft bis in den Sommer 2008. Sie gilt schon jetzt als bislang erfolgreichste Live-Comedy-Tour in Europa überhaupt. Bis zum Tourende werden rund 1,5 Millionen Fans in Deutschland das Programm live gesehen haben. Bis Ende dieses Jahres sind dabei bereits alle Auftritte ausverkauft. "Mario Barth hat die großen Hallen wie die KölnArena oder die Color Line Arena in Hamburg für die Comedy erobert. Und seine Shows bieten auch immer etwas fürs Auge - beispielsweise mit dem Einsatz von Pyrotechnik", erläutert Heiko Neumann (Heiko Neumann Public Relations) gegenüber MusikWoche.

Ähnlich erfolgreich wie im Live-Segment ist Barth auch auf dem CD und DVD-Markt. Seine erste Live-DVD Männer sind Schweine, Frauen aber auch" errang siebenfaches Platin und kam auf Rang drei der MusikWoche Top 100 Longplay. Die CD-Version von "Männer sind primitiv, aber glücklich!" brachte es auf Rang sieben und ist seit 35 Wochen in den Longplay-Charts präsent. Weitere Informationen und Tourdaten liefert die Homepage www.mario-barth.de.