expert profitiert von klassischer Unterhaltungselektronik
Die expert AG hat im Jahr 2006 ihren Außenumsatz um 14 Prozent gesteigert. Besonders bei klassischer Unterhaltungselektronik konnte die Fachhandelskooperation punkten.
Die Fachhandelskooperation expert hat im Jahr 2006 eigenen Angaben zufolge ihren Außenumsatz inkl. Mehrwertsteuer um 14 Prozent gesteigert. Im Aufwind war insbesondere das Geschäftsfeld Consumer Electronics, das mit Umsatzzuwächsen von 15 Prozent glänzen konnte. Innerhalb dieser Sortimentsgruppe betrug dabei der Anteil der klassischen Unterhaltungselektronik 60 Prozent, während der Bereich Computer und Telekommunikation sich auf 40 Prozent summierte. Der Umsatz mit Geräten der klassischen Unterhaltungselektronik, darunter Flachbildfernseher, DVD-Rekorder und MP3-Player, legte den Angaben zufolge um 24 Prozent zu. Aber auch das Geschäft mit Computer-Hard- und Software habe sich erfreulich entwickelt, teilt das Unternehmen mit.