Musik

Jahnke präsentiert neue Tour von Ryan Adams

Nachdem er im vergangenen Jahr seine Europatour wegen einer Ohrenerkrankung absagen musste, kommt Ryan Adams nun für fünf Termine nach Deutschland. Veranstalter ist Karsten Jahnke.

12.09.2006 17:11 • von Daniela Kahler

Nachdem er im vergangenen Jahr seine Europatour wegen einer Ohrenerkrankung absagen musste, kommt Ryan Adams nun für fünf Termine nach Deutschland. Veranstalter ist Karsten Jahnke.

Begleitet wird Adams auf der Tournee, die ihn nach Köln, Hamburg, Berlin, München und Ludwigshafen führt, von seiner Backing-Band The Cardinals. Sein aktuelles Album 29", das der hyperaktive Musiker im Gegensatz zu den beiden Vorgängern jedoch ohne die Cardinals einspielte, erschien im Januar dieses Jahres auf dem Label Lost Highway im Vertrieb von Universal, und schaffte den Einstieg in die MusikWoche Top 100 Longplay auf Rang 57.

Termine: 06.10.06: Köln/Kantine 09.10.06: Hamburg/Docks 15.10.06: Berlin/Kesselhaus 16.10.06: München/Muffathalle 17.10.06: Ludwigshafen/Das Haus