Anzeige
Musik

Nachwuchskünstler für Bon Jovi fix

Die Nachwuchsbands Fatro und 2feelgr8 stehen am 27. Mai in Stuttgart beziehungsweise 28. Mai in München im Vorprogramm von Bon Jovi auf der Bühne. Das von Universal Music und Betarecords ausgelobte Onlinevoting wurde dabei von Manipulationsversuchen überschattet.

ks26.05.2006 14:22

Die Nachwuchsbands Fatro und 2feelgr8 stehen am 27. Mai in Stuttgart auf den Cannstatter Wasen beziehungsweise 28. Mai im Olympiastadion in München im Vorprogramm von Bon Jovi auf der Bühne. Mitte Mai hatten Universal Music International Division (UID) und Betarecords Bands ohne Plattenvertrag zu einem Wettbewerb um einen rund 30-minütigen Auftritt vor mehr als 70.000 Zuschauern aufgerufen. Laut Sven Kilthau-Lander, Senior Director Promotion UID, hatten sich 1067 Bands um die beiden Auftrittsmöglichkeiten beworben, binnen der ersten zwölf Stunden hätten mehr als 10.000 Interessenten ihre Stimmen abgegeben.

Anzeige