Anzeige
Verleih

DVD-Markt verzeichnet Einbußen im 1. Quartal

Die deutsche Videoindustrie musste im 1. Quartal 2006 kleinere Brötchen backen. In allen Bereichen waren die Umsätze rückläufig. Auch der Absatz beim DVD-Verkauf ging um knapp acht Prozent zurück.

as16.05.2006 22:03
Stütze im 1. Quartal: "Harry Potter 4"
Stütze im 1. Quartal: "Harry Potter 4" Warner

Der Umsatz des deutschen Videomarkts lag mit 356,6 Mio. Euro nicht nur zwölf Prozent unter dem des Vorjahreszeitraums, sondern sogar noch leicht unter dem Ergebnis des 1. Quartals 2004. Das geht aus den Erhebungen der GfK im Auftrag des BVV hervor. Zu berücksichtigen sei jedoch, dass das traditionell starke Ostergeschäft 2006 erst im April stattfand und daher nicht im 1. Quartal zu Buche schlug. Unter Berücksichtigung des media control...

Anzeige