Musik

Müller löst Heer bei expert ab

Der ehemalige Director Multimedia bei Karstadt, Volker Müller, tritt zum 1. April den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei der Fachhandelskooperation expert an.

30.03.2006 11:50 • von Mareike Haus

Volker Müller, ehemals Director Multimedia bei Karstadt, tritt zum 1. April den Posten des Vorstandsvorsitzenden bei expert an. Müller wird die Bereiche Vertrieb, Einkauf, Marketing, Finanzen und Personal, Gesellschafterbetreuung und Öffentlichkeitsarbeit verantworten. Er tritt die Nachfolge von Heinz Heer an, der weiterhin beratend für die Fachhandelskette tätig sein wird. Heer wird darüber hinaus sein Amt als Präsident von Expert International, die in 15 europäischen Ländern aktiv ist, beibehalten.

Die 1962 gegründete expert-Fachhandelskooperation, der 250 Gesellschafter mit 450 Fachgeschäften in Deutschland angehören, erzielt nach eigenen Angaben einen Außenumsatz von über zwei Mrd. Euro.