Anzeige
Kino

MME übertrifft eigene Erwartungen

Nachdem die MME Moviement AG ihre Ziele für das vergangene Jahr mehr als erreicht hat, hofft das Unternehmen für dieses Jahr auf einen Umsatz im dreistelligen Millionenbereich.

Jochen Müller30.03.2006 07:23
Martin Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der MME Moviement AG
Martin Hoffmann, Vorstandsvorsitzender der MME Moviement AG

Die MME Moviement AG hat im vergangenen Jahr einen Umsatz von 87,7 Mio. Euro erzielt und damit nicht nur den Proforma-Wert aus dem Jahr 2004 von 80,9 Mio. Euro, sondern auch die eigenen Planungen von 84 Mio. Euro übertroffen. Wie das Unternehmen heute mitteilt, sei das Ebitda vom Proforma-Wert von 7,6 Mio. Euro im Jahr 2004 auf 8,8 Mio. gestiegen, das Ebit von 5,1 auf 6,8 Mio. Euro. Der Jahresüberschuss habe von 3,2 auf 4,1 Mio. Euro gesteigert werden können. "Wir haben 2005 unsere Position als größtes unabhängiges Programmhaus gefestigt und unsere gesteckten Ziele erreicht. Ein wichtiger Schritt 2005 war der Erwerb der white balance GmbH von Jörg Pilawa, mit der wir unsere TV-Präsenz vor allem in der wichtigen Prime Time in der ARD erweitern", kommentierte der MME-Vorstandsvorsitzende Martin Hoffmann die Zahlen des vergangenen Jahres. Als ebenfalls "ganz entscheidend" nannte Hoffmann den Erfolg der filmpool GmbH, "die durch eine intensive Formatpflege die hohe Zuschauerattraktivität unserer täglichen Court- und Realityformate behaupten konnte".

Anzeige