Anzeige
Musik

Nachrichten und Sport beliebter als Ringtones?

Einer aktuellen Umfrage von LogicaCMG zufolge laden derzeit 70 Prozent der deutschen Handynutzer Klingeltöne auf ihr Gerät; binnen zwölf Monaten soll der Anteil auf 26 Prozent zurückgehen. Gefragt seien vermehrt mobile Nachrichten und Sportinformationen.

chb21.09.2005 09:37

Eine weltweite Umfrage von LogicaCMG unter Handynutzern, die ihr Gerät auch zum Download mobiler Inhalte verwenden, kommt zu dem Ergebnis, dass die Nachfrage nach Klingeltönen in den nächsten zwölf Monaten stark zurückgehen wird. Momentan liegen Ringtones in der Liste der am häufigsten heruntergeladenen mobilen Inhalte mit über 70 Prozent der Nennungen auf Platz eins. In den nächsten zwölf Monaten wollen nur noch 26 Prozent nach eigener Angabe auf diese Inhalte zugreifen. Rund 36 Prozent der Bundesbürger gehen davon aus, dass sie innerhalb der nächsten zwölf Monate vor allem Nachrichten auf ihr Handy laden werden. Zurzeit liegt der Download aktueller Meldungen in der Hitliste der Deutschen mit 21 Prozent noch auf Platz fünf.

Anzeige