Anzeige
Musik

Charts: Bundesvision Contest stellt Grand-Prix-Titel in den Schatten

In puncto Chartsrelevanz bleibt der Grand-Prix-Vorentscheid hinter dem Bundesvision Song Contest von Stefan Raab zurück. Aus dem Teilnehmerfeld des Raab-Wettbewerbs vom 12. Februar sind immer noch acht Titel in den "MusikWoche-Top-100 vertreten.

fm24.03.2005 15:01
Veranstaltete den chartsträchtigeren Wettbewerb: Stefan Raab
Veranstaltete den chartsträchtigeren Wettbewerb: Stefan Raab

In puncto Chartsrelevanz bleibt der Grand-Prix-Vorentscheid hinter dem Bundesvision Song Contest von Stefan Raab zurück. Das manifestiert sich aktuell darin, dass aus dem Teilnehmerfeld des Raab-Wettbewerbs vom 12. Februar immer noch acht Titel in den "MusikWoche"-Top 100 vertreten sind, darunter mit dem Hip-Hop-Gassenhauer "Emanuela" von Fettes Brot die aktuelle Nummer drei. Juli rangieren auf Rang 32 mit "Geile Zeit", dem siegreichen Titel der ProSieben-Show, immer noch vor Gracia.

Anzeige