Musik

Ich+Ich AG mit Zukunft

Mit Annette Humpe und Adel Tawil schickte die Universal-Abteilung Polydor in der vergangenen Woche ein Erfolg versprechendes Duo auf Promotionreise. Das Album soll im April erscheinen und schlägt schon jetzt hohe Wellen.

31.01.2005 15:15 • von Manfred Gillig

Für die Tageszeitung "Die Welt" ist das neue Projekt Ich+Ich der renommierten Produzentin Annette Humpe und des Musikers und Rappers Adel Tawil schon jetzt das "Comeback des Jahres". In der Tat stieß Ich+Ich auf einer kurzen Promotionreise in der vergangenen Woche auf starke positive Resonanz: In Berlin, Hamburg, München und Köln hörten sich Journalisten aus Presse, Funk und Fernsehen bei Listening-Sessions Auszüge aus dem Album an, das am 11. April erscheint. Im Anschluss stellten sich Annette Humpe, deren letztes Soloalbum 1990 auf den Markt kam, und Adel Tawil beim Abendessen den Fragen der Fachleute. Am 14. März koppelt UDD mit "Du erinnerst mich an Liebe" die zweite Single aus.