Musik

Newcomer danken NDR mit Edelmetall

Die Newcomerband Silbermond überreichte kürzlich eine Platin-Schallplatte, die sie für ihren Hit "Symphonie" erhalten hatten, dem jungen NDR-Programm "N-Joy". Schon zuvor hatten Juli dem NDR ein Edelmetall verliehen.

31.01.2005 16:06 • von Knut Schlinger
Die deutsche Newcomerband Silbermond überreichte kürzlich zwei Doppelplatin-Schallplatte, die sie für ihren Hit Symphonie" erhalten hatte, dem jungen NDR-Programm "N-Joy". Damit bedankten sich die Band und ihre Plattenfirma Sony BMG für die Unterstützung durch das N-Joy-Team, das Silbermond bereits früh in ihrem Programm gespielt und durch viele Veranstaltungen bekannt gemacht hatte. Bereits eine Woche zuvor erhielten die Programmmacher eine goldene Schallplatte von der Band Juli. Deren Plattenfirma Universal bedankte sich damit ebenfalls für die frühe Unterstützung der jungen Künstler.