Anzeige
Recorded & Publishing

Andreas Kiel erhält größeren Aufgabenbereich

Im Zuge der Neuorganisation bei EMI Music Publishing Germany übernimmt Andreas Kiel, Senior Vice President Creative, zusätzliche Aufgabengebiete. Künftig betreut Kiel alle kreativen Bereiche des Verlagshauses.

dg19.01.2005 14:34
Koordiniert den Kreativbereich: Andreas Kiel
Koordiniert den Kreativbereich: Andreas Kiel

Im Zuge der Neuorganisation bei EMI Music Publishing Germany übernimmt Andreas Kiel, Senior Vice President Creative, zusätzliche Aufgabengebiete. Künftig betreut Kiel nun alle kreativen Bereiche des Verlagshauses, inklusive nationalem und internationalem A&R, Song-Marketing und der traditionellen Repertoire-Auswertung. In diesen Belangen vertritt er den neuen Geschäftsführer Mike Weller, der kürzlich von Sony/ATV zu EMI wechselte. Chairman Peter Ende will damit auf die steigenden Anforderungen der Kunden reagieren und "speziell in Bezug auf die Repertoire-Entwicklung und -Auswertung eine gezielte und gut koordinierte Zusammenarbeit der Kreativabteilungen gewährleisten." Kiel sei durch seine erfolgreiche Arbeit bei EMI Music Publishing für diese Aufgabe prädestiniert.

Anzeige