Anzeige
Kino

Viva-Betriebsrat zieht Antrag auf einstweilige Verfügung zurück

Nachdem die Verantwortlichen der Viva Media AG zugesagt haben, dass es bis zu einer für Januar angesetzten Hauptverhandlung vor dem Arbeitgericht keine weiteren Unternehmensplanungen geben werde, hat der Betriebsrat seinen Antrag auf einstweilige Verfügung zurückgezogen.

Jochen Müller16.12.2004 11:40

Nachdem die Verantwortlichen der Viva Media AG zugesagt haben, dass es bis zu einer für Januar angesetzten Hauptverhandlung vor dem Arbeitgericht keine weiteren Unternehmensplanungen geben werde, hat der Betriebsrat seinen Antrag auf einstweilige Verfügung zurückgezogen. Wie der Betriebsratsvorsitzende Thomas Dieckmann vor zwei Tagen gegenüber dem Kölner "Express" erklärt hatte, wollte man mit der einstweiligen Verfügung erreichen, über die Zukunftspläne des Senders informiert zu werden. Vor allem bei möglichen Umzugsplanungen des Senders von Köln nach Berlin wolle man auf dem Laufenden gehalten werden. Nach Dieckmanns Aussage habe der Arbeitgeber die Pflicht, den Betriebsrat in seine Planungen einzubeziehen. "Und das geschieht nicht", so Dieckmann gegenüber dem "Express".

Anzeige