EMI erweitert CRM-Mannschaft
EMI Music in Großbritannien hat nun einen eigenen Verantwortlichen für Customer Relationship Management (CRM). Shai Eilon kommt von der britischen Amazon-Filiale und soll für alle EMI-Labels eine einheitliche CRM-Strategie zur multimedialen Kundenpflege entwickeln.
EMI Music in Großbritannien hat nun einen eigenen Verantwortlichen für Customer Relationship Management (CRM). Shai Eilon kommt von der britischen Amazon-Filiale und soll für alle EMI-Labels eine einheitliche CRM-Strategie zur multimedialen Kundenpflege entwickeln. Eilon wird anhand der Kundeninformationen, die EMI über die Jahre in seinen Datenbanken gespeichert hat, versuchen, neue Absatzmöglichkeiten in den diversen digitalen Vertriebskanälen zu erschließen. Dazu zählen neben Online-Retail und Download-Shops auch immer mehr mobile Anwendungen. Die Analyse von User-Verhalten und die effiziente Hinleitung der Nutzer zu Einkaufsmöglichkeiten soll für EMI zu zusätzlichen Umsätzen führen.