Anzeige
Musik

Sängerin der Weather Girls gestorben

Izora Armstead, eine der beiden Sängerinnen des Duos Weather Girls, ist an Herzversagen gestorben.

dis21.09.2004 10:34
Starb an Herzversagen: Izora "Weather Girl" Armstead
Starb an Herzversagen: Izora "Weather Girl" Armstead

Izora Armstead, eine der beiden Sängerinnen des Duos Weather Girls, ist am 16. September an Herzversagen gestorben. Ihr Alter hatte die Sängerin stets geheim gehalten, aber sie konnte auf eine lange Karriere im Musikgeschäft zurückblicken. Noch unter dem Namen Izora Rhodes hatte sie mit ihrer späteren Partnerin bei den Weather Girls, Martha Wash, in den frühen 70er-Jahren bei der Gospel-Formation NOW (News Of The World) gesungen. Gemeinsam wurden dann beide Backup-Sängerinnen beim frühen Disco-Künstler Sylvester, auf dessen Klassiker "(You Make Me) Feel Mighty Real" sie zu hören sind. 1979 verließen die beiden Sylvester, um mit der eigenen Disco-Formation Two Tons Of Fun Erfolge für das Label Honey/Fantasy zu feiern. Doch erst als sie sich in Weather Girls umbenannten, stellte sich mit dem Song "It's Raining Men" der große Erfolg ein. Auch wenn sie an diesen Erfolg nicht mehr anknüpften, konnten sie sich vor allem in Deutschland, wohin Izora Armstead Ende der 80er-Jahre zog, als Party-Formation etablieren. Zu diesem Zeitpunkt hatte bereits Armsteads Tochter ihre alte Partnerin ersetzt. Zuletzt hatte sich Armstead wegen gesundheitlicher Probleme aus der Formation zurückgezogen, die nun aus ihrer Tochter und einer weiteren Sängerin besteht.

Anzeige