Anzeige
Musik

Charts KW 32: Radiohit hievt Anastacia zurück auf den Thron

Wie Sony Music bestätigt, taugt das viel gescholtene Medium Radio doch noch zum Hitmacher. Außerdem liefern The Hives, Stefan Raabs "Bully"-Soundtrack und Abbas Puppenvideo auf DVD Schlagzeilen.

fm29.07.2004 13:22
Nimmt nach vier Monaten in den Charts wieder die Spitze ein: das aktuelle Album von Anastacia
Nimmt nach vier Monaten in den Charts wieder die Spitze ein: das aktuelle Album von Anastacia

Anastacia gelingt mit dem Album "Anastacia" in der 17. Chartswoche von Rang sieben aus der Sprung zurück an die Spitze. Dort hatte sich der Longplayer direkt nach VÖ bereits sieben Wochen lang aufgehalten, war danach aber bis auf Rang 14 gefallen. Entscheidend für die Renaissance des Albums ist die Beliebtheit der zweiten Single-Auskopplung, "Sick & Tired", die Rang zwei in den Airplay-Charts erreicht hat und in dieser Woche auf fünf in die Top 100 Singles einsteigt. Gaby Bartolomeo, Promotion Director bei Sony Music, kommentiert: "Es ist sehr schön zu sehen, wie sich der Airplay-Erfolg von Anastacia auf die Verkaufszahlen auswirkt. Das Medium Radio ist ein unverzichtbarer und ausschlaggebender Partner in diesem Genre. Herzlichen Dank an alle Beteiligten." Es sei "nicht alltäglich, dass es ein Album in so kurzer Zeit nach Veröffentlichung wieder hoch bis auf die Spitzenposition schafft", betont Willy Ehmann, Managing Director Sony Music International (SMI).

Anzeige