Anzeige
Recorded & Publishing

Mobilfunker machen Musik

Der Mobilfunkkonzern T-Mobile reaktiviert die Musikmarke Electronic Beats. Sie soll als Musikplattform mobile Dienste auf dem neuesten technologischen Stand mit einem Contentangebot verknüpfen, das aus dem Elektronikgenre schöpft.

mb01.06.2004 10:00
Macht Musik mobil: Ralf Lülsdorf
Macht Musik mobil: Ralf Lülsdorf

Es kommt ihm flüssig über die Lippen: "Electronic Beats verkörpert den elektronischen Pulsschlag eines innovationsaffinen und mobilen Lifestyles", erklärt Ralf Lülsdorf, zuständig für Sponsorship und Events bei T-Mobile. Bereits 2001 rief das Unternehmen das Konzept ins Leben. Neben Festival-Aktivitäten stand damals die wöchentliche, Ende 2002 aber eingestellte Viva-Sendung "Electronic Beats" im Mittelpunkt. Nach einer Pause will T-Mobile die Marke jetzt wieder zu einem wichtigen Baustein seiner Marketingstrategie ausbauen.

Anzeige