Anzeige
Recorded & Publishing

Briegmann setzt bei Universal auf Offenheit

Der neue Universal-Chef Frank Briegmann appellierte bei seiner Antrittsrede vor dem Universal-Team am 5. Juli an das Gemeinschaftsgefühl. Jorgen Larsen betonte zur Begrüßung sein Vertrauen in Briegmann.

ks06.07.2004 09:19
Der Wunschkandidat ist da: Larsen (r.) begrüßt Briegmann
Der Wunschkandidat ist da: Larsen (r.) begrüßt Briegmann

Frank Briegmann, der kürzlich sein Amt als President & CEO von Universal Music Deutschland antrat, appellierte bei seiner Antrittsrede vor dem Universal-Team am 5. Juli an das Gemeinschaftsgefühl: Er wünsche sich "Offenheit, einen Vertrauensvorschuss und ehrliche Meinungen und Standpunkte", um gemeinsam die Zukunft des Unternehmens erfolgreich gestalten zu können. Zusammen mit dem Management wolle er nun die Prioritäten der kommenden Monate analysieren. Dabei spielen auch nationale Acts eine Rolle: Die Marktführerschaft mit einem Anteil von 27 Prozent im ersten Halbjahr gelte es weiter auszubauen und zwar "gerade und vor allem auch mit starkem, lokalem Repertoire". Briegmann bedankte sich bei Jorgen Larsen und Victor Antippas für ihre Arbeit in den vergangenen Monaten. Zuvor hatte Larsen, Chairman & CEO Universal Music International, in Berlin begrüßt: "Ich habe ein sehr gutes Gefühl, dass Frank die Firma mit Hilfe und Unterstützung von allen Anwesenden zu einer neuen Ebene von Erfolg führen wird. Ich habe sehr großes Vertrauen in Frank und freue mich, dass unsere Mannschaft jetzt komplett ist."

Anzeige