Anzeige
Publishing

Wal-Mart will in Europa expandieren

Der US-Einzelhandelsriese will über seine britische Tochter Asda in alle europäischen Länder expandieren.

mha26.05.2004 08:16

Der US-Einzelhandelsriese Wal-Mart will über seine britische Tochter Asda in alle europäischen Länder expandieren. Dies sagte Vorstandschef Lee Scott der "Financial Times". Demnach solle das Filialnetz über Akquisitionen und die Neueröffnung eigener Geschäfte aufgestockt werden. Für welche Länder dies gelte, wollte Scott nicht explizit sagen, kündigte aber an: "Ich kann mir kein Land in Europa vorstellen, in dem wir langfristig nicht vertreten sein wollen." Bislang ist Wal-Marts Präsenz in Europa noch relativ überschaubar: Außer mit der deutschen Wal-Mart-Division, die nicht so recht in Tritt kommen mag, und den Asda-Stores in Großbritannien ist Wal-Mart in Europa noch nicht vertreten.

Anzeige