Anzeige
Recorded & Publishing

SPV schließt Labeldeal mit Sing Deutsch

SPV arbeitet künftig mit dem neuen Berliner Label Sing Deutsch von Karl Walterbach zusammen. Mit Labelgründer Karl Walterbach hatten die SPV-Macher Manfred Schütz und Kurt Erping bereits früher zu tun.

ks25.02.2004 08:50
Erneut Partner (v.l.n.r.): Erping, Walterbach und Schütz
Erneut Partner (v.l.n.r.): Erping, Walterbach und Schütz

SPV arbeitet künftig mit dem neuen Berliner Label Sing Deutsch von Karl-Ulrich Walterbach zusammen. Mit Labelgründer Karl Walterbach und dessen früherer Firma Modern Music hatten die SPV-Macher Manfred Schütz und Kurt Erping bereits früher zu tun. Damals feierten sie gemeinsam Erfolge mit Acts wie Slime, Helloween, Gamma Ray, Oomph! oder And One. Der Verkauf von Modern Music an Sanctuary unterbrach diese Zusammenarbeit vor vier Jahren. Nun sei die Zeit nach Firmenangaben erneut "reif für ein kompromissloses Label", das sich ausschließlich Bands widmen will, deren "textliche Ausrichtung mehr als nur Worthülsen und Liebeslieder anzubieten" habe. "Wir sind angetreten, inhaltsvolle deutschsprachige Musik populär zu machen", unterstreicht Walterbach. "Die Unterrepräsentanz deutschsprachiger Acts ist für uns Chance und Herausforderung." Den Text hinter der Musik zu verstecken, sei "definitiv der falsche Weg". Die ersten vier Veröffentlichungen von Sing Deutsch sollen am 26. März in den Handel gelangen. "Mit der sehr guten Erfahrung in der langjährigen Zusammenarbeit ist es sicher, dass dieses Label bei Manfred Schütz und Kurt Erping im SPV-Vertrieb hervorragend aufgehoben ist", ergänzt Walterbach.

Anzeige