Anzeige
Recorded & Publishing

Schweizer Gentlemen kommt bei Alive unter

Die Alive AG übernimmt ab März 2003 den Deutschland-Vertrieb von Produkten des Schweizer Labels Gentlemen Records. Das Label von Geschäftsführer Fig ist vor allem auf Indie-Rock spezialisiert.

ks12.02.2004 12:58
Gentleman: Label-Chef Fig
Gentleman: Label-Chef Fig

Die Alive AG übernimmt ab März 2003 den Deutschland-Vertrieb von Produkten des Schweizer Labels Gentlemen Records. Das Label von Geschäftsführer Fig ist vor allem auf Themen aus dem Bereich Independent-Rock spezialisiert. In den drei Jahren seit Gründung des Labels entstand ein Katalog mit rund 20 Titeln. Als erste gemeinsame Projekte erscheinen Alben von Bands wie der zuletzt zusammen mit 16 Horsepower live zu bestaunenden Formation Honey For Petzi sowie das von John Parish (u. a. PJ Harvey) produzierte Werk "On The Shoreline" von Magicrays. "Gentlemen steht für qualitativ hochwertige Releases und ein ausgeprägtes Artist Development", folgert Alive-Labelmanager Jochen Arlt. Und Gentlemen-Chef Fig ergänzt: "Wir freuen uns sehr, mit Alive einen Partner gefunden zu haben, der unseren Spirit versteht, uns bei der Umsetzung unserer Produkte mit Rat und Tat zur Seite steht und der es noch zu schätzen weiß, wenn unsere Bands in Deutschland touren. Ich freue mich darauf, mit Jochen Arlt und der Mannschaft von Alive unseren bestehenden Katalog optimal zu vertreiben."

Anzeige