Musik

Dido erntet Platin und noch mal Platin

Didos aktuelles Album "Life For Rent" knackte jüngst die Platin-Marke von 200.000 verkauften Einheiten und geht mit großen Schritten auf Doppel-Platin zu.

02.12.2003 09:58 • von

Didos aktuelles Album "Life For Rent" knackte jüngst die Platin-Marke von 200.000 verkauften Einheiten und geht nach Aussage von BMG mit großen Schritten auf Doppel-Platin zu. Aus den Händen von Thomas M, President BMG GSA, nahm das britische Goldkehlchen Platin entgegen. Die Auszeichnung fand vor ihrem Auftritt in der "Harald Schmidt Show" statt, in der Dido ihre neue Single "Life For Rent" live vorstellte. Dido schickt sich mit ihrem zweiten Longplayer an, den Triumph ihres Debüts "No Angel" aus dem Jahre 1999 zu wiederholen: Acht Woche nach VÖ ging das Album mehr als 400.000 Mal über deutsche Ladentheken. Damit nicht genug - weltweit wurde "Life For Rent" über fünf Mio. Mal abgesetzt. Demnach avanciert die Künstlerin zum erfolgreichsten BMG-Act in diesem Jahr. Auch ihr Album "No Angel" kommt in den Genuss von Doppel-Platin, nachdem es nach alter Edelmetallregelung mehr als 600.000 Mal verkauft wurde.

Mehr zum Thema