Anzeige
Musik

Schiller erweckt die Charts zum Leben

Schiller verbucht mit seinem Album "Leben" in den deutschen Longplay-Charts auf Platz sieben sein höchstes Debüt.

sadi23.10.2003 10:41
Will mit "Leben" den Nerv der Zeit treffen: Schiller
Will mit "Leben" den Nerv der Zeit treffen: Schiller

Schiller verbucht mit seinem Album "Leben" in den deutschen Longplay-Charts auf Platz sieben sein höchstes Debüt. Damit führt Christopher von Deylen die Erfolgsstory des Projekts auch nach der Trennung von seinem angestammten Partner Mirko von Schlieffen fort. Ihren ersten Aufsehen erregenden Charts-Erfolg bei den Longplayern schaffte die als Trance-Act gestartete Formation 1999 mit dem Album "Zeitgeist", das Rang 22 erreichte. 2001 folgte dann die bereits stark dem Pop verpflichtete "Weltreise", die es von null auf eins schaffte, sich dort vier Wochen hielt und über 200.000 Käufer fand. Auf dem neuen Album sind neben den "Weltreise"-Begleitern Peter Heppner (Wolfsheim) und Kim Sanders mit Sarah Brightman, Maya Saban, Mila Mar und Alexander Veljanov noch mehr Gastsänger und -sängerinnen dabei.

Anzeige