Anzeige
Recorded & Publishing

Jugendtitel von AS Young Mediahouse legen zu

"Yam!" und "Popcorn", zwei Jugendmagazine aus dem AS Young Mediahouse konnten trotz hausinterner Konkurrenz ihre Auflage steigern.

dis14.04.2003 07:54
Legte zu: das Teenie-Heft "Yam!"
Legte zu: das Teenie-Heft "Yam!"

"Yam!" und "Popcorn", zwei Jugendmagazine aus dem AS Young Mediahouse konnten trotz eines neuen Titels mit ähnlicher Ausrichtung im gleichen Verlag ihre Auflage steigern. Im ersten Quartal verkaufte "Yam!" 357.671 Exemplare und legte damit um 6049 Hefte im Vergleich zum Vorjahresquartal zu, das ist ein Plus von 1,7 Prozent. Auch "Popcorn" konnte laut AS Young Mediahouse ihre Auflage im ersten Quartal um 39.195 Exemplare steigern und erreicht mit insgesamt 388.130 verkauften Zeitschriften 11,2 Prozent mehr als ersten Quartal 2002. Das traditionsreiche Magazin weist damit zum 13. Mal in Folge eine Verbesserung zum Vorjahresquartal aus. "Der Erfolg von 'Popcorn' belegt, dass die Strategie der Einführung unseres zweiten monatlichen Starmagazins, 'Starflash', aufgegangen ist", bilanziert Moritz von Laffert, Geschäftsführer AS Young Mediahouse.

Anzeige