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Musik

DVD-Audio: US-Labels appellieren an den Handel

Auf einem Branchentreffen in den USA präsentierten Label-Vertreter die Möglichkeiten von DVD-Audio und forderten den Handel auf, das neue Format stärker zu unterstützen.

_DiSc21.03.2003 16:07

Auf einem Branchentreffen in den USA präsentierten Label-Vertreter die Möglichkeiten von DVD-Audio und forderten den Handel auf, das neue Format stärker zu unterstützen. Bei der NARM Convention in Orlando führten DVD-Fachmänner von Warner Strategic Marketing, EMI, DTS Entertainment und Silverline Records in einem Hotelsaal die Klangmöglichkeiten der DVD-Audio vor. Damit wollten sie den anwesenden Händlern die Vorzüge des Formats demonstrieren und für mehr Regalfläche für DVD-Audio werben. Gleichzeitig räumten sie ein, dass die Labels mehr Produkte in dem Format auf den Markt bringen müssten, vor allem auch aktuelle Veröffentlichungen und nicht nur Backkatalog-Titel. Die DVD-Experten wagten zudem die Prognose, dass die DVD-Audio auch den Preis der regulären CD nach unten zwingen könnte. Die Präsentatoren gaben an, dass bis 2004 mehr als 44 Prozent aller DVD-Player auch DVD-Audios abspielen könnten. Bislang stehen 1,2 Millionen reine DVD-Audio-Spieler in US-Haushalten, so die Experten.

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