Anzeige
Recorded & Publishing

WSM feiert im One-Artist-Segment große Erfolge

Vor etwas mehr als einem Jahr richtete Thomas Schenk, Managing Director von Warner Strategic Marketing - WSM seine Division neu aus und gründete eine A&R/Marketing-Abteilung. Mit großem Erfolg: Mit Themen wie Nena oder der Gerd Show heimste das Team um Rita Flügge-Timm Edelmetalle und einen Echo ein, für das Frühjahr steht viel versprechend Neues auf dem Programm.

ms06.03.2003 11:49
Erfolgreiches Trio: Rita Flügge-Timm...
Erfolgreiches Trio: Rita Flügge-Timm...

Das erfolgreiche A&R/Marketing-Trio komplettieren Kati Eismann (Nena, Sweetbox) und Lothar Metz (Gerd Show, Erkan Aki). Thomas Schenk ist voll des Lobes: "Das Team hat meine Vision von einer modernen A&R- und Marketingzelle innerhalb von WSM innerhalb nur eines Jahres umgesetzt und zum Erfolg geführt. Der Echo für Nena und der Erfolg der Gerd Show lassen erahnen, welches ungeheure Potenzial in dieser Mannschaft steckt". Und Bernd Dopp, President Warner Music Germany, ergänzt: "Warner Strategic Marketing ist neben der erfolgreichen Arbeit im Compilationgeschäft und bei der Katalogauswertung jetzt auch zu einer sehr wertvollen dritten Repertoire-Quelle geworden". Die Verkaufszahlen geben Schenk und Dopp Recht, vom "Steuersong" sind mittlerweile 1,1 Millionen Einheiten über den Ladentisch gegangen, das Gerd-Show-Album hat die 200.000 überschritten und Nenas Album "Nena feat. Nena" steuert mit über 500.000 Exemplaren direkt auf Doppel-Platin zu. Am 24. Februar erschien die dritte Single-Auskopplung aus dem Album, "Wunder Geschehen", die Nena mit "Friends" wie Sasha, Ben, Udo Lindenberg, Jasmin Tabatabai, Joachim Witt und Helge Schneider zugunsten des Charity-Projektes "Red Nose" aufnahm.

Anzeige