Deshima: Kampagne für Ana Ann
Mit der 19-jährigen englischen Newcomerin Ana Ann will Deshima Music in diesem Jahr für eine Überraschung im Musikgeschäft sorgen. Grundlage ist die Zusammenarbeit mit LL Records, dem eigenen Label der Künstlerin.
"Nach ersten Charts- und Club-Erfolgen in ihrer Heimat empfahl uns der Remixer Blacksmith das Ausnahmetalent. Ana Ann schreibt und produziert ihre Musik selbst und bringt damit im Gegensatz zu den gecasteten Superstars alles mit", erklärt Hans Derer, Geschäftsführender Gesellschafter von Deshima Music. Die Schwaben entwickelten ein Konzept für den deutschen Markt, das auch die Verantwortlichen von LL Records, Ana Ann und ihren Vater, überzeugte. Das kleine unabhängige Label in Familienbesitz hatte zuvor mehrere Major-Angebote in zweistelliger Millionenhöhe abgelehnt. "LL Records legt Wert auf totale kreative Kontrolle. Sie hatten genaue Vorstellungen, selbst was Vertriebsdetails betrifft", sagt Derer.