Anzeige
Recorded & Publishing

KaZaA reicht Gegenklage ein

Sharman Networks, als Besitzer der Internet-Tauschbörse KaZaA derzeit im Rechtsstreit mit dem US-Tonträgerverband RIAA, schlägt zurück: In Los Angeles reichte das Unternehmen eine Klage gegen die Musik- und Filmindustrie ein.

ms28.01.2003 10:48

Sharman Networks, als Besitzer der Internet-Tauschbörse KaZaA derzeit im Rechtsstreit mit dem US-Tonträgerverband RIAA, schlägt zurück: In Los Angeles reichte das Unternehmen eine Klage gegen die Musik- und Filmindustrie ein. Sharman ist der Ansicht, dass die Musik- und Filmindustrie nie an dem Abschluss eines Lizenzvertrags für urheberrechtlich geschütztes Material interessiert war, sondern lediglich KaZaA aus dem Geschäft drängen wollte. Konkret will Sharman nachweisen, dass die RIAA einige Branchenvertreter, die sich mit KaZaA einigen wollten, zurückpfiff und sie drängte, den Kontakt zu Sharman abzubrechen. KaZaA hatte vor kurzem eine empfindliche juristische Niederlage erlitten, als ein US-Gericht entschied, dass das australische Unternehmen .

Anzeige