Anzeige
Musik

Charts: Karrieresprung der Foo Fighters

Herbert Grönemeyer wehrt auch den Angriff von Santana auf die eins in Deutschland ab. Neue Rekordwerte erreichen Ex-Nirvana Dave Grohl und seine Band.

sadi31.10.2002 10:03
Landen ersten Top-Ten-Hit: die Foo Fighters
Landen ersten Top-Ten-Hit: die Foo Fighters

In den deutschen Longplay-Charts stoßen allein zehn Neueinsteiger unter die ersten 26 Plätze vor. Doch auch diese Woche kann niemand Herbert Grönemeyers "Mensch" vom Thron stoßen. Nur knapp scheitert bei diesem Vorhaben Santana mit dem Album "Shaman", das auf Rang zwei debütiert. Einen Karrieresprung vollziehen die Foo Fighters, denen mit der CD "One By One" auf Fünf die erste Top-Ten-Notierung in Deutschland glückt. Produktmanager Raj Sen Gupta von BMG Berlin führt diesen Coup unter anderem auf eine gezielte Kampagne zurück. Die umfasste die Übertragung eines Foo-Fighters-Konzerts in der Viva-Sendung "Overdrive" und zehn Release-Events zum neuen Album.

Anzeige