Anzeige
Recorded & Publishing

Frankreichs Markt im Plus

Der französische Branchenverband Snep verzeichnet in den ersten drei Quartalen des laufenden Jahres weiterhin Zuwächse.

sadi25.10.2002 10:00

Der französische Branchenverband Snep gab die Zahlen für die ersten neun Monate des laufenden Jahres bekannt. "Trotz der schlechten Marktlage im internationalen Tonträgergeschäft zeigt der französische Markt weiterhin seine Leistungsfähigkeit", erklärt Hervé Rony, General Manager Snep. Während die IFPI zum Halbjahr international bilanzierte, verzeichnete Frankreich nach neun Monaten ein Plus von 10,6 Prozent nach Umsätzen und von 8,8 Prozent nach Stückzahlen. Das Musikgeschäft Frankreichs erreichte damit ein Gesamtvolumen von 840 Millionen Euro ohne Mehrwertsteuer bei 113 Millionen ausgelieferten Tonträgern. Laut Snep entfielen zwei Drittel aller Zuwächse auf nationale Produktionen. Der Verkauf von Singles stieg nach Umsätzen und Stückzahlen um 11,7 Prozent, der Longplay-Sektor wuchs um 10,4 Prozent nach Umsätzen und um 7,6 nach ausgelieferten Exemplaren. "Nach stabilen Umsätzen in den Jahren 1999 und 2000 und Zuwächsen von sieben Prozent im Jahr 2001 zeigt uns die aktuelle Entwicklung, dass der französischen Markt seine Wachstumsgeschwindigkeit sogar noch weiter steigern kann", ergänzt Rony.

Anzeige