Anzeige
Recorded & Publishing

Neue A&R-Plattform von Universal Music Publishing

Universal Music Publishing will mit seiner neuen kostenlosen Online-Plattform Universal Tracks die Kommunikation aller am A&R-Prozess Beteiligten verbessern.

mb08.08.2002 15:30
Soll die B2B-Kommunikation im A&R-Bereich optimieren: www.universal-tracks.de
Soll die B2B-Kommunikation im A&R-Bereich optimieren: www.universal-tracks.de

Universal Music Publishing (UMP) will mit seiner neuen kostenlosen Online-Plattform Universal Tracks die Kommunikation aller am A&R-Prozess Beteiligten verbessern. Dabei setzt der Publisher vor allem auf den personalisierten digitalen Datenaustausch. Mit Hilfe ihrer Datenbank informieren die A&Rs von UMP gezielt Plattenfirmen sowie Medien, Werbeagenturen oder Filmproduzenten über neue Signings und Projekte. Die gezielt versendeten Mails enthalten Links, über die alle relevanten Informationen sowie Songmaterial zum Download verfügbar sind. "Dieses Tool zwingt uns, unsere Themen sehr akkurat und annähernd journalistisch aufzubereiten und unsere Kontakte zur A&R-Elite ständig zu aktualisieren," so Head of A&R Walter Gröbchen, der den Service gemeinsam mit der Agentur Exozet Berlin entwickelte. Wer sich als Partner registrieren lassen will, kann sich an Patrycja Pappelbaum wenden. Die A&R-Managerin betreut die Plattform mit ihren Kollegen Bettina Moritz und Ursula Reiger. Universal Tracks, laut UMP die erste webbasierte A&R-Plattform im deutschsprachigen Raum, soll auch in den Bereichen Song- und Artist-Marketing zum Einsatz kommen.

Anzeige