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Musik

Erstes bundesweites Jugendradio geht auf Sendung: Megaradio auf Mittelwelle

Mit dem neuen Privatsender Megaradio will eine national und international zusammengesetzte Gesellschaftergruppe die Mittelwelle aus dem Dornröschenschlaf reißen. Dafür konnte sie zwei namhafte Branchenprofis gewinnen.

sadi08.04.2002 08:04
Kamen der Viva Media AG zuvor: Michael Oplesch (l.) und Horst Bork
Kamen der Viva Media AG zuvor: Michael Oplesch (l.) und Horst Bork

"Megaradio ist als bundesweite Plattform für die Musikindustrie äußerst interessant, um etwa neue Acts durchzusetzen", erklären die beiden Megaradio-Geschäftsführer Horst Bork und Michael Oplesch im Gespräch mit musikwoche.de. Die Station, die sich als "erstes bundesweites Jugendradio" definiert, geht im Juli nach Aufschaltung von fünf weiteren, bayerischen Frequenzen mit einer technischen Reichweite von 87 Prozent bei 70 Millionen potenziellen Hörern deutschlandweit auf Sendung. Auch die Viva Media AG plant einen Mittelwelle-Sender, "aber wir waren einfach schneller", berichtet CEO Oplesch, einst Gründungsgeschäftsführer bei Viva, Geschäftsführer bei MTV Central Europe und geschäftsführender Gesellschafter bei MME.

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