Anzeige
Recorded & Publishing

Bohne stellt Führungsmannschaft vor

Seit 1. März im Amt, präsentiert der neue Polydor-Chef Tom Bohne nun sein neues Führungsteam, mit dem er "das Label weiter ganz oben etablieren" will.

no14.03.2002 14:26
Stellt die Polydor neu auf: Echo-Gewinner Tom Bohne
Stellt die Polydor neu auf: Echo-Gewinner Tom Bohne

Seit 1. März im Amt, präsentiert der neue Polydor-Chef Tom Bohne nun sein neues Führungsteam, mit dem er "das Label weiter ganz oben etablieren" will. Als neuer Head of A&R fungiert künftig Tim Dobrovolny, bislang Head of Zeitgeist/Dance, den Posten des Head of Marketing national übernimmt der bisherige Product Manager Zeitgeist Pop/International, Johannes Cordes. Im Amt des Promotion-Chefs bleibt Michael Kucharski, während Jochen Schuster, bislang Director A&R/Marketing (MOR & Com.), in den Bereich International wechselt, wo er künftig mit Marion Sievers und Steffen Meister für Erfolge sorgen soll. Neben einer noch eindeutigeren Pop-Fokussierung sieht Bohne in der deutlich vergrößerten und konzentrierteren A&R-Force "unter Berücksichtigung des Ausbaus der Stärken im Marketing- und Promotionbereich" den Schlüssel für die erfolgreiche Neuorientierung der Polydor. Er erklärte: "Um sich insbesondere im lokalen Artistsegment deutlich zu positionieren (...) muss eine Firma wie Polydor mit 60 Prozent lokalem Repertoir-Umsatz ein klares A&R- und Marketingdepartment national haben."

Anzeige