Anzeige
Musik

Bernd Dopp wird President von Warner Music Germany

Bernd Dopp, Managing Director von wea records, steigt auf zum President von Warner Music Germany.

no04.07.2001 10:54
Steigt auf: Bernd Dopp
Steigt auf: Bernd Dopp

Bernd Dopp, Managing Director von wea records, steigt auf zum President von Warner Music Germany. Dies gab Gerd Gebhardt, President Warner Music Central & Northern Europe heute bekannt. In seiner neuen Funktion, die er rückwirkend zum 1. Juli angetreten hat, überwacht Dopp künftig die Geschäfte der Warner-Divisionen wea records, eastwest records und Warner Strategic Marketing - WSM. Dopp kam 1984 als Product Manager zu Warner Music Germany und stieg später zum Marketing Manager auf, bevor er 1991 die Funktion des Marketing Directors übernahm. 1993 wurde er zum Deputy Managing Director von Warner Music Germany befördert und fungiert seit 1997 als Managing Director. Gerd Gebhardt erklärte zur Beförderung Dopps: "Ich bin mehr als glücklich über diese Entwicklung. Während seiner Zeit bei Warner hat er maßgeblich mitgeholfen wea records als wichtiges und höchst erfolgreiches Label zu etablieren. Ich bin zuversichtlich, dass sein Können und seine Erfahrung noch größere Erfolge für das gesamte Unternehmen Warner Music Germany bringen werden." Ein Nachfolger für die Position des Geschäftsführers von wea records soll in naher Zukunft bekanntgegeben werden.

Anzeige