Anzeige
Kino

Vivendi erwirbt Firmenanteile der Familie Bronfman

Vivendi Universal gab den Kauf von fast 17 Millionen eigener Aktien zu einem Preis von rund 1,27 Milliarden Euro bekannt. Die Firmenanteile stammen aus dem Besitz der Familie Bronfman.

ks30.05.2001 10:34

Vivendi Universal gab den Kauf von fast 17 Millionen eigener Aktien zu einem Preis von rund 1,27 Milliarden Euro bekannt. Die Firmenanteile stammen aus dem Besitz der Familie Bronfman. Damit gaben die Familienangehörigen sowie die mit der Familie in Verbindung stehende Claridge Foundation rund ein Drittel ihrer Aktien an Vivendi Universal ab. Weitere 33 Millionen Papiere, rund 6,1 Prozent aller Konzernanteile, bleiben im Familienbesitz. Jean-Marie Messier, President & CEO von Vivendi Universal, erklärte sein Verständnis für den Wunsch der Bronfmans, ihr Portfolio zu diversifizieren. Er betonte, auch künftig konstruktiv mit Edgar Bronfman jr., Executive Vice Chairman des Konzerns, zusammenarbeiten zu wollen.

Anzeige