Anzeige
Musik

Bertelsmann bündelt mobile Vertriebswege

Die Bertelsmann AG will die Angebote seiner verschiedenen Konzernsparten beim mobilen Inhalte-Vertrieb bündeln.

no29.05.2001 10:39

Die Bertelsmann AG will die Angebote seiner verschiedenen Konzernsparten beim mobilen Inhalte-Vertrieb bündeln. Dies berichtet das "Handelsblatt". So kündigte Edgar Berger, Chief Operating Officer des Bertelsmann Content Network (BCN), ein gemeinsames Bertelsmann-Angebot für den Zukunftsmarkt Inhalte-Vertrieb an. Die BCN arbeite in enger Abstimmung mit den Unternehmensbereichen RTL, Gruner+Jahr und der E-Commerce Group an der mobilen Strategie des Unternehmens. BCN soll unter der Führung von Rolf Schmidt-Holtz neue Inhaltskonzepte entwickeln und Synergien im Konzern schaffen. Bertelsmann hatte erst vor kurzem von seinen ursprünglichen Plänen Abstand genommen, nach der Einführung des Mobilfunkstandards UMTS selbst als virtueller Netzbetreiber aufzutreten.

Anzeige