Anzeige
Musik

Rainer Tarara wird Universal-Vertriebschef

Seit dem 1. April fungiert Rainer Tarara als neuer Vertriebschef von Universal Music Deutschland.

no03.04.2001 09:04
Leitet den neuen Universal-Vertrieb: Rainer Tarara
Leitet den neuen Universal-Vertrieb: Rainer Tarara

Seit dem 1. April fungiert Rainer Tarara als neuer Vertriebschef von Universal Music Deutschland. Er wird künftig die neue Vertriebsabteilung, die unter dem Arbeitstitel Power Distribution Network (PDN) firmiert, gemeinsam mit Universal-President Tim Renner und COO Vico Antippas einführen. Renner kündigte an, der neue Universal-Vertrieb werde "die alten Vertriebswege optimieren" und "Vertriebsmöglichkeiten, die das Internet bietet aggressiver ausbauen." Rainer Tarara erklärte: "Ich freue mich auf meine neuen Aufgaben und die damit verbundenen Herausforderungen. Mir gefällt die Art von Tim Renner und Vico Antippas, den Konzern neu zu positionieren und Musik allen Käufern zugänglich zu machen. Diese Aufbruchstimmung motiviert." Tarara kommt von der von ihm gegründeten ALIVE AG, deren alleiniger Vorstand er war. Dort übernehmen künftig Alfred Becck und Gerd Gruß die Leitung. Von 1990 bis 1999 fungierte Tarara als Vertriebschef und stellvertretender Geschäftsführer von Virgin Schallplatten, nachdem er zuvor mehr als 15 Jahre lang in unterschiedlichen Vertriebspositionen bei BMG Ariola München gearbeitet hatte.

Anzeige