Anzeige
Musik

Universal sitzt im Glashaus

Das Label 3p - Pelham GmbH hat einen Vertriebspartner für das Debütalbum der Formation Glashaus gefunden:

ch02.03.2001 12:48
Sitzen im Glashaus (v.l.n.r.): Dr.Udo Kornmeier (3p-Anwalt), Moses Pelham (3p-CEO), Tim Renner (President & CEO Universal Music)
Sitzen im Glashaus (v.l.n.r.): Dr.Udo Kornmeier (3p-Anwalt), Moses Pelham (3p-CEO), Tim Renner (President & CEO Universal Music)

Das Label 3p - Pelham GmbH hat einen Vertriebspartner für das Debütalbum der Formation Glashaus gefunden: Universal übernimmt den Vertrieb des Albums und der daraus veröffentlichten Singles. Das erste Produkt, die Single "Wenn das Liebe ist", stieg in dieser Woche bereits auf Platz 21 der Media-Control-Charts ein. Das nach der Band benannte Album soll ab dem 2. April im Handel sein. Universal-CEO Tim Renner schloss den Vertrag mit 3p und siedelte die Zusammenarbeit bei der Universal-Firma Mercury an. Dabei behält 3p allerdings alle Marketing- und Promotionaufgaben, Universal/Mercury fungiert lediglich als Vertriebsdienstleister. Dazu Moses Pelham, Geschäftsführer von 3p: "Auf der Suche nach einem geeigneten Vertriebspartner kristallisierte sich sehr schnell Universal heraus, insbesondere da Geschäftsführer Tim Renner sehr schnell von der vorgelegten Produktion begeistert war und alle Hebel umlegte, um eine möglichst rasche Veröffentlichung im eng gesteckten Zeitplan zu ermöglichen." Die Sony-Division Epic, die einen Labelvertrag mit 3p hat, verzichtete auf die Veröffentlichung der Band, zu der neben Moses Pelham auch Martin Haas und die Sängerin Cassandra Steen gehören.

Anzeige