Anzeige
Video

expert wird AG

Die expert-Fachhandelskooperation beschloss in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 11. Oktober einen Rechtsformwechsel: Künftig firmiert die Gruppe als expert AG.

Knut Schlinger12.10.2000 22:00

Die expert-Fachhandelskooperation beschloss in einer außerordentlichen Gesellschafterversammlung am 11. Oktober einen Rechtsformwechsel: Nach der Eintragung ins Handelsregister firmiert die Gruppe als expert AG. Einlagen der Gesellschafter sollen dabei in Namensaktien umgewandelt werden. Die Gesellschaft konnte ihren Binnenumsatz in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahrs um knapp zwölf Prozent auf 984 Millionen Mark steigern; der Außenumsatz stieg um knapp elf Prozent auf 1,86 Milliarden Mark. Der Bereich Tonträger verzeichnet zum Halbjahr ein Minus von rund drei Prozent, während DVDs ein Plus von 180 Prozent erzielten.

Anzeige