Anzeige
Musik

Charts KW41: Bierseliges vom Kanzler bis Anton

Schunkelnummern aus "TV total" und vom Oktoberfest reüssieren ebenso wie der klassische deutsche Schlager. Nicht zu vergessen: olympische Hymnen.

Norbert Obkircher04.10.2000 22:00
Mit Schluckspecht-Song von Null auf zwei: Stefan Raab
Mit Schluckspecht-Song von Null auf zwei: Stefan Raab

Stefan Raabs Comedy-Show "tv total" entpuppt sich immer mehr als zuverlässiger Hitlieferant für die deutschen Charts. Nach dem "Maschen-Draht-Zaun" und den Ergüssen der - La Palöma Boys folgt nun Raabs neuer Coup mit Unterstützung von DJ Bundeskanzler: Der Titel "Ho mir ma ne Flasche Bier (Schluck, Schluck, Schluck)" entert die Singles-Hitliste nach vier Verkaufstagen auf Rang zwei. Raab hatte in seiner Sendung vorgeführt, wie er aus einem Ausspruch von Regierungschef Gerhard Schröder den bierzeltkompatiblen Stimmungshit bastelte, der sich darauf hin bereits zum Downloadrenner im Internet entwickelte.

Anzeige