Anzeige
Musik

Vertriebstagung Universal Music

Unter dem programmatischen Motto "Zukunft heute gestalten" präsentierte sich Universal Music in der Hauptstadt als Company, die die Herausforderungen durch das Internet offensiv und gut gerüstet anpackt.

Norbert Obkircher04.09.2000 22:00
Vertriebs-Chef Harmut Peine, Chairman & CEO Wolf D. Gramatke und Finanzchef Wingolf Mielke strahlten am ersten Tag der Universal-Vertriebstagung 2000 Optimismus aus
Vertriebs-Chef Harmut Peine, Chairman & CEO Wolf D. Gramatke und Finanzchef Wingolf Mielke strahlten am ersten Tag der Universal-Vertriebstagung 2000 Optimismus aus

Als erster kam der Bär: Hartmut Peine, Geschäftsführer der Universal Vertrieb GmbH, betrat die Bühne im Konferenzsaal des Estrel Hotels in das Fell des Berliner Wappentiers gewandet. Peine betonte, man habe füür das Tagungsmotto "Zukunft heute gestalten" keine passendere Stadt auswählen können, als "die spannendste Stadt Deutschlands." Hier werden jeden Tag an der Zukunft gearbeitet. "Genau diese Vision haben wir für unser Unternehmen, welches in letzter Zeit vergleichbare Veränderungen erlebt hat wie unsere Hauptstadt." Die Firma habe Merger von Polygram und Universal zur Universal Music "erfolgreich gemastert" und dabei unter anderem innerhalb eines Jahres Vertriebsmannschaft neu aufgestellt. Allerdings stehe "die nächste Herausforderung in Form des Megers von Vivendi und Universal schon wieder an".

Anzeige