Anzeige
Video

expert im Aufwind

Die expert-Fachhandelskooperation gab kürzlich im Rahmen ihrer Frühjahrsversammlung in Karlsruhe Umsatzzahlen für das Kalenderjahr 1999 bekannt.

Knut Schlinger21.02.2000 23:00

Die Fachhandelskooperation expert steigerte im Kalenderjahr 1999 ihren Außenumsatz um mehr als sechs Prozent auf rund 3,5 Milliarden Mark. Das gab expert-Geschäftsführer Heinz Heer kürzlich im Rahmen der Frühjahrsversammlung der Handelsgruppe in Karlsruhe bekannt. Gleichzeitig sank allerdings der Umsatz mit CDs und MCs um 5,6 Prozent, wie Heer im Gespräch mit MUSIKWoche erklärte: "Bei Tonträgern leiden wir mit dem gesamten Markt, der weiterhin rückläufig ist." Trotz dieser Entwicklung verzeichnet expert auch im Bereich Software insgesamt ein Plus, das sich auf Zuwächse bei Videos und DVDs (plus 57 Prozent) und Games (plus 48 Prozent) stützt. Vor allem im Segment DVD setzt sich dieser Trend fort: Im Januar 2000 verzeichnete expert bei den DVDs ein Umsatzplus von 136 Prozent.

Anzeige