Anzeige
Musik

BMG München verteilt Promotion-Aufgaben neu

Die Promotion-Abteilung der BMG Ariola München GmbH präsentiert sich ab sofort in neuer Formation und mit teilweise neuen Zuständigkeiten.

Norbert Obkircher19.08.1999 22:00

Alle Promotion-Aktivitäten koordinieren künftig Hermann Kessler (Funk), Heiner Peschmann (TV/Video) und Matthias F. Mangold (Presse und Online) gemeinsam in enger Abstimmung. Alle drei Abteilungsleiter berichten direkt an die Geschäftsleitung. Die größte Veränderung indes meldet die Firma im Bereich der Presse-Promotion: Nach dem Ausscheiden der Außenbüro-Mitarbeiter Monica Lohse und Natascha Böttcher (beide Hamburg), Silke Meyer (Berlin) und Fulgenico Morente Gomez (Köln) übernimmt die Firmenzentrale die Promotion im Printbereich zentral. Die Personalstärke der BMG-Rundfunk-Promotion bleibt unverändert, und auch die Funk-Regionalbüros in Berlin, Hamburg und Köln bleiben erhalten. Dagegen erfolgt die TV-Promotion komplett durch die Mitarbeiter in München. Zusätzlich übernimmt die Presseabteilung in Zukunft auch die Online-Promotion. Als wichtigstes Instrument hierfür entwickelten die BMG-Büros in München, Hamburg und Berlin jüngst den Online-Dienst bmg-promotionservices.de, bei dem sich bereits wenige Wochen nach dem Gang ins Internet laut BMG mehr als 700 Medienpartner registrierten. "In dieser Konstellation verfügen wir über eine erfahrene und durchsetzungsfähige Promotion-Power für unser Produkt", sagt Jan Bolz, Geschäftsführer von BMG Ariola München.

Anzeige