Anzeige
Musik

Michael Stark verläßt Logic und MSM

Die BMG-Dependance am Main muß in Zukunft weitgehend ohne ihren bisherigen General Manager Michael Stark auskommen.

Kristian Bauer14.07.1999 22:00

Stark legte zum 1. Juli die Leitung von Logic Records nieder, ebenso wird er auch die Führung des von ihm Ende der 80er Jahre gegründeten Labels MSM Music abgeben. Zusammen mit dem Produzenten Frank Farian und dessen Label MCI sowie BMG Berlin Musik will er künftig neue Künstler aufbauen. "Ich kenne und schätze Frank seit mehr als 20 Jahren", sagt Stark. "Es ist für mich eine Ehre und ein großer Vertrauensbeweis, neue Projekte gemeinsam mit ihm entwickeln zu können." Die erste Veröffentlichung des Teams wird im August die Single "Low Rider" der Formation Fudge sein. Derzeit arbeitet Farian unter anderem an einem Remix-Album mit dem Arbeitstitel "Boney M 2000". Außerdem bereitet er einen Kinofilm über die Geschichte des von ihm produzierten Duos Milli Vanilli vor. Wer die Nachfolge an der Spitze beider Firmen übernimmt, steht noch nicht fest. Stark wird allerdings auch weiterhin in seinem Offenbacher Büro arbeiten und seinen Kollegen beratend zur Seite stehen. BMG-Präsident Thomas M. Stein, Geschäftsführer von Logic Records, zeigt sich mit der neuen Konstellation soweit zufrieden: "Auch unser Standort am Main ist dadurch gestärkt, und die kürzlich erfolgte Anbindung von Logic an BMG Berlin macht so noch mehr Sinn.'

Anzeige