Anzeige
Recorded & Publishing

Musicube arbeitet an neuen Features

Im Sommer hatte Songtradr das Hamburger Start-up Musicube übernommen. Dessen Mitbegründerin Agnes Chung war neulich mit dabei, als der Bundesverband Musikindustrie zum Music Founders Breakfast lud, und berichtet nun im Gespräch mit dem Verband von neuen Möglichkeiten und Features.

Knut Schlinger30.11.2022 13:27
Sind mit dem Start-up musicube im Bereich der Metadaten aktiv: Agnes Chung und David Hoga
Sind mit dem Start-up musicube im Bereich der Metadaten aktiv: Agnes Chung und David Hoga musicube

Im Sommer 2022 hatte das in den USA beheimatete Unternehmen Songtradr, das sich selbst als das weltweit größte B2B-Musikunternehmen bezeichnet, das von Agnes Chung und David Hoga gegründete Hamburger Start-up Musicube übernommen, das mithilfe ­Künstlicher Intelligenz die Daten von Musikkatalogen analysiert und verschlagwortet.

Anzeige