Anzeige
Recorded & Publishing

Universal Music bindet PIAS enger an sich

Vor knapp 18 Monaten schlossen Universal Music und PIAS eine strategische Partnerschaft. PIAS-Gründer Kenny Gates sprach damals von einer "etwas unkonventionellen" Vereinbarung. Nun bekommt die Geschichte einen neuen Twist: Wie PIAS bestätigt, hat der Major einen Minderheitsanteil übernommen.

Knut Schlinger30.11.2022 09:34
Will im 40. Jubiläumsjahr ein neues Kapitel bei PIAS aufschlagen: Kenny Gates
Will im 40. Jubiläumsjahr ein neues Kapitel bei PIAS aufschlagen: Kenny Gates PIAS

Vor knapp 18 Monaten schlossen die Universal Music Group und PIAS eine strategische Partnerschaft. Als Gründer des Traditions-Indies sprach Kenny Gates damals von einer "etwas unkonventionellen" Vereinbarung. Nun bekommt die Geschichte einen neuen Twist: Wie PIAS am 30. November 2022 bestätigt, hat der weltweite Marktführer im Geschäft mit Recorded Music inzwischen einen Minderheitsanteil in Höh...

Anzeige