Anzeige
Live

Bundeskonferenz fordert Verlängerung des Sonderfonds

Die Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft begrüßt zwar den Beschluss der Bundesländer zur Fortführung der Sonderfonds, möchte nun aber auch die Bundesregierung von der Notwendigkeit der Verlängerung bis zum 31. März überzeugen.

Dietmar Schwenger29.09.2022 11:22
Kämpft für eine Verlängerung des Sonderfonds: Mike P. Heisel
Kämpft für eine Verlängerung des Sonderfonds: Mike P. Heisel CMC

Die Bundeskonferenz Veranstaltungswirtschaft begrüßt zwar den Beschluss der Bundesländer zur Fortführung der Sonderfonds, möchte nun aber auch die Bundesregierung von der Notwendigkeit der Verlängerung bis zum 31. März 2023 überzeugen. In der Stellungnahme zum Beschluss der Ministerpräsidentenkonferenz vom 28. September 2022 wurde beschlossen, dass die vorhandenen Restmittel der Sonderfonds des Bundes für Kulturveranstaltungen auch 2023 genutzt werden können, um so gezielte Hilfen zur Verfügung ...

Anzeige