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MaLisa sieht Musikbiz in Sachen Chancengleichheit in Schieflage

Unter dem Motto "Gender In Music" legt die MaLisa Stiftung in Kooperation mit der GEMA und den Music Women* Germany eine Untersuchung zur Chancengleichheit im Musikbiz vor. Unterm Strich bleibe das Geschäft in hohem Maße männlich dominiert, lautet das Ergebnis: "Die Musikbranche ist weiterhin ein Boys Club", bilanziert Initiatorin Elisabeth Furtwängler.

Knut Schlinger19.09.2022 13:02
In Schieflage: bis zu einer Geschlechtergerechtigkeit ist es nach Untersuchungen der MaLisa Stiftung in den Charts, bei den GEMA-Meldungen und auf den Festivalbühnen noch ein weiter Weg
In Schieflage: bis zu einer Geschlechtergerechtigkeit ist es nach Untersuchungen der MaLisa Stiftung in den Charts, bei den GEMA-Meldungen und auf den Festivalbühnen noch ein weiter Weg MaLisa Stiftung

Unter dem Motto "Gender in Music - Charts, Werke und Festivalbühnen" legt die MaLisa Stiftung von Maria und Elisabeth Furtwängler in Kooperation mit der GEMA und den Music Women* Germany eine aktuelle Untersuchung zur Chancengleichheit in der Musikwirtschaft vor, für die man die Charts, die bei der GEMA gemeldeten Werke und die Festivalbühnen unter die Lupe nahm. Unterm Strich bleibe das Geschäft in hohem Maße männlich dominiert, lautet das Ergebnis. Frauen hingegen seien im Verhältnis zu ihrem ...

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