Anzeige
Recorded & Publishing

YouTube schraubt Ausschüttungen auf sechs Milliarden Dollar

Im Schönheitswettbewerb der Streamingdienste zieht YouTube-Manager Lyor Cohen ein neues PR-Ass aus dem Ärmel: Demnach schüttete YouTube binnen zwölf Monaten eine Summe in Höhe von sechs Milliarden Dollar an Rechteinhaber- und Künstler:innen aus dem Musikbereich aus - 50 Prozent mehr als noch vor Jahresfrist.

Knut Schlinger13.09.2022 15:17
Liefert per Aufzug eine Sechs und viele Nullen: Lyor Cohen, der bei YouTube als Global Head of Music fungiert, berichtet aktuell von Ausschüttungen in Höhe von sechs Milliarden Dollar ans Musikgeschäft
Liefert per Aufzug eine Sechs und viele Nullen: Lyor Cohen, der bei YouTube als Global Head of Music fungiert, berichtet aktuell von Ausschüttungen in Höhe von sechs Milliarden Dollar ans Musikgeschäft youtube.com, Screenshot

Im Schönheitswettbewerb der Streamingdienste zieht Lyor Cohen, der bei YouTube als Global Head of Music fungiert, ein neues PR-Ass aus dem Ärmel: Demnach schüttete YouTube binnen zwölf Monaten bis Ende Juni 2022 eine Summe in Höhe von sechs Milliarden Dollar an Rechteinhaber- und Künstler:innen aus dem Musikbereich aus - 50 Prozent mehr als noch vor Jahresfrist. Die aktuelle Zahl gab der YouTu...

Anzeige