Anzeige
Recorded & Publishing

VUT formuliert Forderungen zum Streaming der Zukunft

In der Diskussion um die Verteilung der Streamingerlöse hatte sich der VUT schon früh für ein nutzerbasiertes Modell ausgesprochen. Aktuell arbeitet der Verband an einer Analyse zum Streaming. Zum Reeperbahn Festival stellt die Vorstandsvorsitzende Birte Wiemann das Ergebnis in einem Gastbeitrag für MusikWoche vor.

ks13.09.2022 08:03
Will eine gerechtere Verteilung der Einnahmen und eine Optimierung des Musikstreamings erreichen: die VUT-Vorstandsvorsitzende Birte Wiemann
Will eine gerechtere Verteilung der Einnahmen und eine Optimierung des Musikstreamings erreichen: die VUT-Vorstandsvorsitzende Birte Wiemann VUT

In der Diskussion um die Verteilung der Streamingerlöse hatte sich der Verband unabhängiger Musikunternehmer*innen VUT schon früh für ein nutzerbasiertes Modell ausgesprochen. Aktuell arbeitet der Verband an einer Analyse zum Streaming. Zum Reeperbahn Festival stellt die Vorstandsvorsitzende Birte Wiemann das Ergebnis in einem Gastbeitrag für MusikWoche vor:

Anzeige